CehCeh.de


Schweiz 2003 - Jura

2. Tag: Vallorbe - le Sentier

Frühstück auf dem Zeltplatz Vallorbe.
Das Wetter und die Stimmung ist gut, trotzdem wir am Vorabend feststellen mußten, solch entscheidende Sachen wie die UNO-Karten vergessen zu haben.
Aber für eine stolze Summe Franken können wir dieses Versäumnis noch vormittags in Vallorbe beheben ...

 

Unsere Route führt uns kurz hinter Vallorbe weg von der Autostraße auf einen Fahrweg durch den Wald. Auf diesem müssen wir uns während der nächsten Kilometer immer weiter emporkämpfen - am Hang des "Dent de Vaulion" (1483m) entlang zum See "Lac de Joux", der umgeben von den Bergrücken des Mont Risoux und dem Vallee de Joux etwa 1020m über dem Meerespiegel liegt.
  
Ankunft in Le Pont am Lac de Joux Inzwischen sind wir auf der Route am Nordwestufer des Sees, im Hintergrund die Spitze des Dent de Vaulion (1483m).
Die Radroute 7 geht nicht immer direkt am Ufer des Lac de Joux entlang ...
... aber in Richtung der Südwestspitze des Sees kommen wir ihm wieder näher.

 

Auch wenn das Wasser kalt ist und das Ufer nur aus Wackersteinen besteht: Ohne Frage wird hier ausgiebig Nachmittagspause gemacht.
Es ist nicht mehr weit bis zum Zeltplatz in Le Sentier.

 

Nach der Ankunft in Le Sentier,
wo nach dem Zeltaufbau dann endlich das (lang ersehnte ;-)) Kartenspiel beginnt.



  © Matthias Mann, 16.02.2013           Kontakt