CehCeh.de


Via Rhôna 2017

 

4. Etappe: Durch Vaucluse und Drôme nach Lyon

Nun geht es weiter - etwas abseits des Rhônetals - zunächst nach Nordosten.
Im Ouvèze-Tal, unter den Dentelles de Montmirail, liegt - an einem Hügel mit einer Burgruine oben drauf - der Ort Séguret.
Erneut lassen wir uns verführen, die engen Gassen zu durchstreifen und mit Gepäck die Aussicht vom Platz vor der Kirche zu erklimmen.

Etwas weiter talaufwärts liegt Vaison-la-Romaine. Wir quartieren uns für zwei Nächte auf dem dortigen Zeltplatz ein, da für den kommenden Tag Gewitter und Unwetter angekündigt sind. Der Regenguss am nächsten Vormittag ist heftig, aufgrund des Sees unter dem Zelt müssen wir umbauen. Aber schon am Nachmittag scheint die Sonne wieder und erneut gibt es eine Altstadt mit Burg zu besichtigen.

Wir schlagen nun die Richtung Nordwest ein, um zurück ins Rhônetal zu gelangen. Kleine Wirtschaftswege führen durch die Weinberge bei Buisson, es geht durch Suze-la-Rousse mit einer Burg, die als Wein-Universität genutzt wird, durch La Garde-Adhémar und bei Montélimar wieder ins Rhône-Tal.

Nach dem Besuch von Montélimar bleiben wir auf der linken Seite oberhalb der Rhône und damit abseits des Radweges - dafür ist die Aussicht auf die umgebende Landschaft auch viel besser.

 

Chabeuil

Hinter Chabeuil vorm Vercors-Kamm

ZP Châteauneuf-sur-Isère

Tain-l'Hermitage

Hauterives und Palais Idéal

ZP Condrieu

Lyon: Pont Raymond Barre vorm Musée des Confluences

Blick von der Passerelle du Collège auf den Rhône-Radweg

Tunnel de Croix-Rousse

Bierbar "Volle Petrol"

Nadège und Didier vorm Haus Rue Emile Combes

Place Bellecour vor der Statue Ludwig XIV



  © Matthias Mann, 20.03.2019           Kontakt